Auf Naab und Donau von der „Perle der Naab“ Kallmünz bis zum Nationaldenkmal von König Ludwig I. von Bayern „Walhalla“

Gepäckfahrt vom 24. /25. Juni 2023 für Paddler mit Fließwassererfahrung (Donau und mehrere enge Fischtreppen auf der Naab) und mit Kenntnissen für das Verhalten auf Bundeswasserstraßen.

Anreise: Übernachtung am Jugendzeltplatz Kallmünz am Freitag (23.06.) oder am 24.06. direkt an der Einsetzstelle unterhalb des Schrägwehr um 9.30 Uhr (Parkplatz Am Keltenweg 1)

Tag 1:

Wir setzen die Boote am Samstag um 9:30 Uhr in Kallmünz an der Naab ein. Nach ca. 16 km gibt es eine späte Mittagspause im Biergarten vom Campingplatz in Distelhausen. Weiter geht’s dann in die Donau zum Ruderverein Regensburg, wo wir übernachten werden. Abends besteht die Möglichkeit mit dem Bus in die Innenstadt zu fahren (Fahrzeit ca. 30 Min.). Am Ruderclub gibt es die Gaststätte „Dunnerkeil“.

Tag 2:
Am Sonntag fahren wir wieder gegen 9:30 Uhr ab. Durch Regensburg geht’s dann 14 km zur Walhalla. Dort geht’s zu Fuß bergauf und wer mag kann sie auch besichtigen. An diesem Tag gibt’s dort keine Einkehrmöglichkeit, sondern nur den Kiosk an der Walhalla bzw. Brotzeit. Dann geht’s weiter bis nach Kiefernholz. Dort hat Lydia ihr Auto geparkt und fährt die 4 Autofahrer (nicht mehr!!!) zurück nach Kallmünz. Die PKWs und der Bootsanhänger fahren dann nach Kiefernholz zurück und nach dem Verladen der Boote zurück nach Rosenheim.

Organisation:

• Wir können nur max.4 Fahrer zurück shuttlen. Deshalb dürfen nur max. 4 Autos fahren, die dann aber zuverlässig die Mitfahrer zu ihren Autos zurückbringen. Die Absprache zwischen den Mitfahrern und den Autofahrern muss sicher funktionieren und sowohl Fahrer als auch Mitfahrer müssen jederzeit am Samstag erreichbar sein.
  • Wenn alle PKWs mit 3 Leuten voll belegt werden, können 12 Leute (plus Lydia) mitfahren.
  • Die Boote werden am Mittwoch 21.06. um 19:30 Uhr nach dem Training am Simssee verladen.
  • Abladen der Boote am Mittwoch 28.06. um 17:30 Uhr vor dem Training.
  • Die Infos werden ausschließlich über die Signal-Gruppe verteilt.

Anmeldung unter dem Link: NUUDEL