Erste Hilfe Kurs

Hallo Paddler- Innen

der Kajak- Klub Rosenheim bietet auch dieses Jahr am 04. & 05. März einen Outdoor Erste Hilfe Kurs an.

Erste Hilfe Maßnahmen an Land und auf dem Wasser zu kennen sind grundlegende Fähigkeiten, die ein-/e Kajakfahrer-/In beherrschen sollte.

Hierfür dient der Kurs. Es lohnt sich!

Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem selbständigen Üben und Anwenden des theoretisch Erlernten bis hin zu komplexen Fallbeispielen.
Je mehr geübt wird, desto besser ist man im Ernstfall auf eine Notsituation vorbereitet und kann ruhiger, zielstrebiger und sachgerechter Erste Hilfe leisten.

Kursinfos:

• EH Ausbilder der Firma Dani Hornsteiner: Karl Schauer (in Alaska, quasi im Kajak aufgewachsen)
  • Datum der Veranstaltung: 4. & 5.03.2023
  • Teilnehmerzahl: 6- 10
  • Kursgebühr: pP 147,92€
    • (abzgl. möglichem BG Zuschuss) pP 110,86€
    • Fahrtenleiter: Übernahme von 50% der Kosten durch den Verein

Kursinhalt:

• Erste Hilfe Maßnahmen (theoretisch und praktisch)
  • Notfallmanagement
  • Berge- und Tragemethoden
  • Andere Erste Hilfe und Bergungsrelevante Themen

Kursgebühr + enthaltene Leistungen:

In der Kursgebühr enthalten ist der Kurs selbst, das komplette benötigte Übungsmaterial, eine offiziell anerkannte Teilnahmebescheinigung sowie schriftliche Unterlagen und eine Alpine Erste Hilfe Fibel.
Alle Teilnehmer sind damit auch automatisch betriebliche Ersthelfer.

Für Fahrtenleiter-/innen des KKR übernimmt der Verein 50% der Kursgebühren.

Da der Kurs auch für betriebliche Ersthelfer/ BG- pflichtige Berufsgruppen angerechnet werden kann, können berechtigte Mitglieder selbstständig einen BG Zuschuss zu den Kursgebühren von 37,04€ beantragen
Weitere Infos dazu

Verpflegung:

Der Verein wird, gegen einen Unkostenbeitrag, ein warmes Mittagessen (vegetarisches Gulasch), Kaffee und warme Getränke zur Verfügung stellen.
Für weitere Verpflegung ist Jede-/r selbst verantwortlich.

Kurs:

Weitere Informationen zu Kursbeginn, … werden kurz vor dem EH Kurs an die Teilnehmer verteilt.

Da es sich um einen Outdoor Erste Hilfe Kurs handelt ist es notwendig witterungsangepasste Kleidung, Paddelkleidung/ –Equipment und dementsprechend Wechselwäsche vor Ort zu haben.
Bei Bedarf werden vom Verein Kajak und Paddelkleidung etc. zur Verfügung gestellt.

Der Kurs findet bei jedem Wetter statt!

Anmeldung:

Bitte tragt Euch verbindlich in die Nuudel Liste ein und kümmert euch ggf. um Ersatz, falls ihr kurzfristig nicht teilnehmen könnt (ansonsten müssen wir die Kursgebühr trotzdem von euch einfordern).

Externe Teilnehmer sind gerne willkommen, wobei Vereinsmitglieder Vorrang haben.

Es gilt das Nachrückverfahren, falls es Wartekandidaten-/Inne gibt.

Link zur verbindlichen Anmeldung:
Nuudel Anmeldung

Bitte tragt für Rückfragen bei Kommentar eure Telefonnummer ein (es werden nur Anmeldungen mit Kontaktmöglichkeit berücksichtigt). Danke!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden (01759935949)

Viel Spaß,

Monique