Anpaddeln Wildwasser

Wildwasser Anpaddeln 23.04.2023

Hallo KKR Paddler und Paddelfreunde!

Wegen den aktuellen Pegelständen freut es mich die neue Paddelstrecke bekannt zu geben. Wir werden an die Mangfall fahren.

Treffpunkt und Abfahrtszeiten am KKR bleiben gleich.

Wir treffen uns dafür um 9:45 am KKR und bilden Fahrgemeinschaften. Abfahrt um 10:00Uhr.
Falls Ausrüstung vom Verein benötigt wird, bitte bereits um 9:15Uhr am KKR sein.

Treffpunkt in Valley am Einstieg unterhalb der Autobahnbrücke um 10:45Uhr, danach umziehen und Autos umsetzen.

Bitte kommt zum KKR um Fahrgemeinschaften zu bilden! Der Parkraum beim Einstieg und Ausstieg ist äußerst begrenzt. Den Parkplatz des Gasthauses Maxlmühle kann man vielleicht für die Zeit des umziehens und umsetzten benutzen, aber bitte nicht für die gesamte Paddeltour dort parken.

Bitte beachtet, dass (nach meinem Kenntnisstand vom 01.04.2023) einige Bäume vom Ufer in den Fluss hinein ragen und zwei Bäume komplett über die gesamte Flussbreite quer liegen. Die Bäume sind früh zu sehen und es gibt große Kehrwässer vorher zum ruhigen Aussteigen und umtragen der Bäume. Man sollte also aufmerksam dem Flußlauf folgen.

Der Orstwechsel ist mit den Betreuern der Paddelkids abgesprochen und wird von denen sogar begrüßt. Wenn es bereits positive Absprachen mit den Betreuern für den ursprünglichen Ort getroffen worden sind, sollten diese auch für die Mangfall gelten. Falls die Jugendlichen oder deren Eltern dennoch Fragen haben sollten, kennt ihr eure entsprechenden Ansprechpartner.

Das Grillen nach dem Paddeln bleibt natürlich wie geplant bestehen.

Liebe Grüße Jochen