Lauf zur Bayerischen Meisterschaft im Kanuslalom erfolgreich

Lauf zur Bayerischen Meisterschaft im Kanuslalom erfolgreich

Der erste Lauf zur Bayerischen Meisterschaft der Schüler fand in Bayreuth auf dem roten Main, an der Sandsteinbrücke statt.  Ausreichender Wasserstand und 21 Tore sorgten für einen spannenden Wettkampf der bayerischen Kanuslalomschüler. Der jüngste Starter des Kajak Klub Rosenheim, Benjamin Scott konnte sich in der Klasse U10 im Kajak mit einer hervorragenden Laufzeit und 0 Strafsekunden den Sieg, ebenso wie im C1 den Sieg sichern.

Das Rennen der Schüler U14 mit dem größten Starterfeld war an Spannung nicht zu überbieten. Artyom Kabak, der erst letztes Jahr aus der Ukraine zum Kajak Klub Rosenheim gekommen war, sicherte sich mit seiner tollen Fahrzeit und 0 Strafsekunden im 2.Lauf den Sieg vor der starken Augsburger Konkurrenz. Im Rennen C1 der Schüler U14 erpaddelte sich Maxi Scott den 1.Platz, dicht gefolgt von seinen Vereinskameraden Jonathan Arnu.

In den Mannschaftsläufen konnten sich die Rosenheimer ebenfalls auf dem Podest platzieren. Im C1 erreichten Maxi Scott, Jonathan Arnu und Benjamin Scott den 2.Rang und Artyom Kabak, Maxi Scott und Jonathan Arnu im K1 den dritten Rang.

Die Ergebnisse im Überblick

Kajak Einer U10  
Benjamin Scott 1.Platz
   
Kajak Einer U14  
Artyom Kabak 1.Platz
Jonathan Arnu 7.Platz
Maxi Scott 8.Platz
Adrian Sommer 11.Platz
Paul Albertr 12.Platz
Luis Betzr 14.Platz
   
Canadier Einer U10  
Benjamin Scott 1.Platz
   
Canadier Einer U14  
Maxi Scott 1.Platz
Jonathan Arnu 2.Platz
   
Mannschaft K1  
Kabak, Scott, Arnu 3.Platz
Sommer, Albert, Betz 9.Platz
   
Mannschaft C1  
Arnu, Scott, Scott 2.Platz