Ergebnisse- Drachenboot 2023

Drachenbootrennen 2023

WAS FÜR EIN TAG!

Bei Dauerregen und herbstlichen Temperaturen waren am Samstag, den 23. September 2023 von 47 gemeldeten Drachenbootmannschaften 44 am Start.

Nachdem der, über Nacht stark gestiegene Wasserstand des Inns, unsere Startanlagen zerstört hat, mussten die Starts der Drachenboote improvisiert als fliegende Starts vorgenommen werden. Nicht wenigen fiel es bei den widrigen Wetterbedingungen anfangs schwer sich zu motivieren. Doch das Wetter- und Stimmungsbarometer stieg mit jeder Minute. Nach den Vorläufen und spannenden Finalläufen standen folgende Gewinner fest.

1.   Platz: Oberwasser
  2. Platz: Chicas
  3. Hopfen Babes

1. Platz: Usain Boat
  2. Stoaling Piraten
  3. Mangfallpfeil

Beste Kostümierung

1. Platz: Hirschkuss-Ladies
  2. Platz: Chicas
  3. Platz: Arche Noah

Die Siegerehrung fand auf dem Gelände des KKR in der Kastenau statt. Bis spät in die Nacht feierten 400 Drachenboot-Fans ausgelassen in und um das Festzelt. DJ Sepp brachte die prall gefüllte Tanzfläche zum Kochen.

Der Kajak Klub Rosenheim sagt DANKE an Euch alle, dass Ihr diesen Tag so unvergesslich gemacht habt. Ganz besonders bedanken wollen wir uns beim Burschenverein Kastenau und den Stoaling Piraten für die tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank an die zahlreichen Helfer unseres Vereins. Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.