Führung Firma Prijon

Hast du dich schon immer gefragt wie ein Touren- oder Wildwasserkajak hergestellt wird?
So ist es auch unseren Mitgliedern gegangen, deshalb haben ungefähr 40 Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt, bei bestem Wetter, die Firma Prijon zu besichtigen.
Toni Prijon und Sven haben uns einen Einblick in die Entstehungsgeschichte von Prijon und in die einzelnen Fertigungsschritte einen Touren- und Wildwasserkajaks gegeben.
Angefangen vom Blasen der Boote, der Herstellung der Einbauten vor Ort in Rosenheim bis zur Endmontage. Hast du gewusst, dass Prijon versucht die Wertschöpfungskette für Prijon Boote in Rosenheim und Umgebung zu halten, so dass lange Transportwege vermieden werden?
Als kleinen Bonus konnten wir einen Teil der Form für Prijons neues Wildwasserboot Beast sehen, die gerade für die ersten geblasenen Rohlinge fertiggestellt wird.