Erste Hilfe Kurs Angebot des KKR

KKR Erste Hilfe Kurs

Hallo Paddler- Innen

Im Kajak- Klub Rosenheim wird wieder ein Outdoor Erste-Hilfe-Kurs stattfinden.
Aktuell sind noch einige Plätze frei. Falls du deine Erste- Hilfe Skills auf Vordermann möchtest melde dich an!

Sicherheit an Land und auf dem Wasser sind grundlegende Fähigkeiten, die ein-e Kajakfahrer-In beherrschen sollte.
Hierfür dient der Kurs. Es lohnt sich!

Schwerpunkt des Kurses liegt auf dem selbständigen Üben und Anwenden des theoretisch Erlernten bis hin zu komplexen Fallbeispielen. Je mehr geübt wird, desto besser ist man im Ernstfall auf die Notsituation vorbereitet und kann ruhiger, zielstrebiger und sachgerechter Erste Hilfe leisten. Dabei wird auch dem Notfallmanagement, den Berge- und Tragemethoden und anderen für den Bergbereich relevanten Themen Rechnung getragen.

Mit Abschluss des Kurses ist jede-/r Teilnehmer-In automatisch betrieblicher Ersthelfer und kann dies im Betrieb/ Firma nutzen.
Wer bereits Ersthelfer-In ist, hat durch den BG-Zuschuss einen Vorteil bezüglich der Kursgebühr. Dazu mehr unter Punkt Kursgebühr.

Kursinfos:

– Ausbilder: EH Ausbilder der Firma Dani Hornsteiner: Karl Schauer
– Datum der Veranstaltung: 16/17.03.2024
– Min/Max-Teilnehmerzahl: 6- 10
– Kursgebühr: pP 147,92€
    – abzgl. BG-Zuschuss: pP 110,88€
    – Fahrtenleiter: Übernahme von 50% der Kosten durch den Verein
– eine Seminarrücktrittsversicherung von Dani Hornsteiner empfehlen. Die Informationen hierfür unter office@danihornsteiner.de

Kurgebühr:

In der Kursgebühr enthalten ist der Kurs selbst, das komplette benötigte Übungsmaterial, eine offiziell anerkannte Teilnahmebescheinigung sowie schriftliche Unterlagen und eine Alpine Erste Hilfe Fibel. Alle Teilnehmer sind damit auch automatisch betriebliche Ersthelfer.

Da der Kurs auch für betriebliche Ersthelfer/ BG- pflichtige Berufsgruppen angerechnet werden kann, können berechtigte Mitglieder selbstständig einen BG-Zuschuss zu den Kursgebühren von 37,04€ beantragen
Infos zum BG- Zuschuss

Verpflegung:

Der Verein wird, gegen einen Unkostenbeitrag, ein warmes Mittagessen zur Verfügung stellen. Kaffee oder Tee und die üblichen Getränke werden bereitgestellt.

Für weitere Verpflegung ist Jede-/r selbst verantwortlich.

Kurs:

Weitere Informationen zu Kursbeginn, … werden kurz vor dem EH Kurs an die Teilnehmer verteilt.

Da es sich um einen Outdoor Erste-Hilfe-Kurs handelt ist es notwendig der Witterung angepasste Kleidung, Paddelkleidung –Equipment, sowie Wechselwäsche vor Ort zu haben.
Falls notwendig werden vom Verein Kajak und Paddelkleidung etc. kostenlos zu Verfügung gestellt.
Der Kurs findet bei jedem Wetter statt!

Externe Teilnehmer sind gerne willkommen, wobei Vereinsmitglieder Vorrang haben.

Es gilt das Nachrückverfahren, falls es Wartekandidaten-/Innen gibt.

Bitte meldet euch bei Monique, falls ihr euch zum Erste Hilfe Kurs anmelden wollt (+49 175 9935949).

Viel Span den Teilnehmer-Innen,

Monique