Helferaufruf Drachenbootrennen

Liebes KKR-Mitglied,

der Kajak Klub Rosenheim richtet am Samstag, den 23. September 2023 zum 12. Mal das Rosenheimer Drachenbootrennen aus.

Nach dem kleinen, aber feinen Corona-Neustart im vergangenen Jahr haben wir viele positive Rückmeldungen bekommen. Ein großes Dankeschön nochmal an die zahlreichen Helfer. Auch deswegen sind wir motiviert die Sache wieder eine Nummer größer aufzuziehen. Wir rechnen heuer mit bis zu 50 teilnehmenden Teams!

Das Rennen findet wie gewohnt an der Mangfallmündung statt. Die Siegerehrung mit anschließender Party auf unserem Vereinsgelände in der Kastenau.

Rennen und Party bedeuten viel Aufwand für uns, um die Veranstaltung sauber über die Bühne zu bringen. Wir sind bereits mitten in den Vorbereitungen.

Bedenke bitte zwei wichtige Aspekte: Rennen und Party sind eine Visitenkarte unseres Vereins, womit wir eine große Reichweite haben. Außerdem hat sich die Veranstaltung im Laufe der Jahre als wichtige Einnahmequelle für den KKR etabliert.
Wir haben als Verein einen hohen finanziellen Bedarf, um z.B. unsere Vereinsboote in allen Sparten auf der Höhe der Zeit zu halten, unsere Busse zu finanzieren und unsere Bootshäuser in Stand zu halten.

Daher möchten wir an Dich appellieren, ob Du nicht Zeit und Lust hättet mit anzupacken. Wir brauchen Helferinnen und Helfer zum Auf- und Abbauen, während des Rennbetriebs und während der Party.

Bitte trage Dich zeitnah verbindlich in die entsprechenden beigefügten Nuudellisten ein, damit wir besser planen können.

Helferliste Drachenbootrennen
Helferliste Party