KKR goes Berlin!

KKR goes Berlin!

Mit den „Zugvögeln“ auf der Innerstädtischen Spreefahrt.
 
Der LKV-Berlin veranstaltete am 13. Mai die Berliner Vogalonga!
 
Wir waren mit vier KKR’lern Gast bei den „Zugvögeln“ in Spandau und sind gemeinsam mit 300 Booten und 400 Teilnehmern auf den Rundkurs von 25km über die Spree und den Landwehrkanal mitten durch Berlin gegangen.
Genau wie bei der Vogalonga von Venedig, war bei diesem „Tag des muskelbetriebenen Wassersports“ der Dampferbetrieb eingestellt und die Spree durch das Regierungsviertel ausnahmsweise für Kanuten freigegeben. Das Wetter war phantastisch und die Eindrücke entlang der Strecke überwältigend! Ebenso überwältigend war die Gastfreundschaft der „Zugvögel“, wir konnten dort Zelten und sie haben uns in ihre Organisation eingebunden, geshuttelt und uns sogar zwei Plätze in ihrem Flaggschiff, dem „Zehner“ freigehalten.
Eine große Kuchenpause war organisiert, genau wie ein großes Grillen abends auf dem Vereinsgelände. Neben Ruderern und Standup-Paddlern wurde auch ein Drachenboot gesichtet.
Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert!
(kleiner Wermutstropfen: wegen Neubau der Mühlendammschleuse ist die nächsten Jahre erstmal Pause).
 
Es waren dabei,
Barbara & Burkhard; Michael & Margot