Materialausleihe

Hallo Paddlerinnen und Paddler,

bei der Umfrage im Februar gab es mehrere Kommentare, dass einigen Mitgliedern nicht klar ist wie Material vom Verein ausgeliehen kann und wer die Ansprechperson dafür ist.

Hiermit wollen wir diese Unklarheit beseitigen 🙂

Marc Jöris hat sich bereit erklärt als Materialwart sich um die Materialpflege des WW Materials, als auch um alle Themen rund um das Ausleihen von Material zu kümmern.

Marc kann unter 0177 8870829 erreicht werden.

Den Ausleihvorgang für private Fahrten stellen wir uns wie folgt vor:

• Ihr meldet euch bei Marc per Signal/ WhatsApp/ Anruf und fragt für den Zeitraum an für den ihr das Material benötigt und gebt an was ihr benötigt
  • Marc gibt euch Feedback, ob Material verfügbar ist und es keine Überschneidung mit Vereinsausfahrten gibt (ggf. gehen Vereinsausfahrten vor)
  • Ihr bekommt den Code für den Schlüsselkasten des Materailschlüssels (der Schlüsselkasten befindet sich im Eingangsbereich des Bootshaus neben dem Erste Hilfe Kasten)
  • Ihr entnehmt das benötigte Material, legt die Ausleihgebühr in einen der bereitgestelleten Briefumschläge, beschriftet diesen mit eurem Namen und werft den Brief in die Box, die noch bereitgestellt wird, ein
  • Ihr schickt die Nummern des ausgeliehenen Materials per Nachricht an Marc
  • Legt den Materialchlüssel zurück in den Schlüsselkasten
  • Geht Paddeln und habt eine gute Zeit (Yay)
  • Verräumt das Material nach der Ausfahrt wieder
  • Gebt Marc kurz Bescheid, dass alles zurück ist und teilt ggf. entstandene Schäden mit

Bei privaten Ausfahrten wird kein Material an NICHT- Vereinsmitglieder ausgeliehen!

Nun zu den Ausleihgebühren:

• Boot inkl. Paddel (pro Tag): 5€
  • Helm/ Neo/ Jacke/ Spritzdecke (jeweils/ pro Tag): 2€

Als Beispiel ihr leiht ein Boot mit Paddel, einem Neo und einer Spritzdeck für 3 Tage aus:

Boot inkl. Paddel= 3x 5€
Spritzdecke= 3x 2€
Neo= 3x 2€
=> 15+ 6+6= 27€

Materialnummerierung:

Das komplette WW- Material wird in den kommenden Tagen mit einer dreistilligen Nummer und einem „E“ (Boote sind 1- 2 stellig) beschriftet (z.B. 101E, 223E).
Bei den Booten findet ihr die 1-2 stellige Nummer im Boot im Bereich zwischen Sitz und Schenkelstütze.
Sendet diese Nummern des von euch ausgeliehenen Materials an Marc, damit er eine Übersicht hat welches Material für private Ausfahrten ausgeliehen ist.